Mittwoch, 15. Juni 2016

Brötchen selber machen

Wer kennt es nicht es ist man hat mal wieder vergessen neue Brötchen zu kaufen oder man möchte einfach welche selber machen dazu habe ich ein super Rezept für euch. Was super einfach und super schnell geht.
Also viel Spaß und guten Hunger


Zutaten
1 Würfel Hefe
1 EL Zucker
600 ml Wasser
1 EL Salz
1 Kg Mehl

Zubereitung


Die Hefe mit dem Zucker in eine Schüssel tun. Wasser zugießen und das Salz einstreuen. Unter ständigem Rühren das Mehl nach und nach zugeben.

Jetzt werden kleine Brötchen daraus geformt.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und in den kalten Ofen geben bei ca. 200°.
Die Backzeit beträgt ca. 25-30 min.

Das Rezept reicht für ein Blech Brötchen.

ich habe noch Röstzwiebeln mit rein getan man kann auch getrocknete Tomaten oder Peperonis oder oder oder mit rein tun :-) je nach Geschmack




Gutes gelingen und ich hoffe euch gefällt mein neuer Beitrag 

Eure Deniese



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen