Mittwoch, 15. Juni 2016

Selbst gemachte Knete

Hallo meine lieben heute möchte ich euch meine selbst gemachte zeigen.

Welches Kind liebt nicht kneten?

Aber knete ist teuer und dann auch schnell wieder ausgetrocknet wenn man nicht aufpasst :(

Deswegen machen wir sie heute selber mit Sachen die man fast immer zu hause hat :)

Wir brauchen
1 Tasse Salz
1 Tasse Wasser
1/2 Tasse Mehl
Nach Bedarf Lebensmittelfarbe, Glitzer
1 Topf
1 Löffel

Salz, Mehl und Wasser in den Topf tun. Alles auf mittlerer Hitze ca 4 min köcheln lassen bis es fester wird. In eine kleine Schale tun und auskühlen lassen. Wenn man wie ich Pulverfarbe hat würde ich es schon mit in den Topf geben und dann so wie ich das 2 mal machen oder alles auf die Hälfte reduzieren.
Wenn man normale Lebensmittelfarbe hat dann kann man es teilen oder auch nur eine Farbe nehmen. Sobald der Teig ausgekühlt ist kann man mit den färben beginnen. Vielleicht muß der Teig auch noch etwas mit Mehl verdickt werden. Das heißt wenn die knete noch zu sehr klebt einfach noch etwas Mehl dazu geben und so lange bis es nicht mehr klebt. Dann Färben nur mit Handschuhe !!!! Sonst sind eure Hände auch gefärbt :)
Und dann kann es auch schon losgehen.
Mein Sohn hatte riesig Spaß und es lässt sich super kneten. Also perfekt und toll wenn es mal wieder draußen regnet.
Die knete am besten in einer luftdichten Box verpacken oder in einer Zipptüte dann hält sie sich auch super lange
Also meine lieben viel Spaß mit der knete. Ich hoffe es gefällt euch :)
Das ist meine Lebensmittelfarbe diese habe ich bei Kaufland gekauft und bin super Begeistert. Das ist Pulver und wie ihr oben sieht es sind super tolle Farben die richtig schön kräftig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen